+49 431 53 77 8 999 info@media-concept-kiel.de

IMG_1412Die „Purple Night“ in Kiel war ein großer Erfolg, nicht zuletzt auch weil der Wettergott die vielen Teilnehmer mit Wärme und Trockenheit verwöhnte, obwohl Gewitter und Strakregen prognostiziert waren. Tausende von Kielern haben sich auf den Gehwegen und Plätzen der Holtenauer Straße mit Essen und Trinken niedergelassen. Einige Geschäfte hatten Tische und Stühle bereitgestellt. Aber viele Besucher IMG_1405brachten kurzerhand ihre eigenen Sitzmöbel einfach mit. Musik und Tanz gehörten genauso zum Straßenfestambiente wie der Klönschnack und die angeboten Getränke. Kerzenständer, Porzellan, Champagner und Häppchen bei den einen, Plastikdosen, Procecco und zünfigen Frikadellen bei den anderen. Halt jeder wie er es mochte. Aber eines hatten die meisten Gäste gemeinsam. Die Kleidung in den IMG_1404Farben „Weiß-Lila“, in diesem Jahr die Homage an die Christian-Albrechts-Universität, die in diesem Jahr ihren 350. Geburtstag feiert.