… PR-Konzepte – der richtige Weg in die Medien
In der Medienarbeit darf man nichts dem Zufall überlassen. Am Anfang steht die Idee, die mit geeigneten medialen und journalistischen Mitteln den Lesern, Zuschauern und Hörern, aber auch Kunden, Partnern und nicht zuletzt Mitarbeitern näher gebracht werden soll.
Mit einem professionellen PR-Konzept soll in den Medien eine Werbung zum Nulltarif erreicht werden. Der erfahrene Journalist und Medientrainer Gerd Rapior und sein Team von MEDIA-CONCEPT zeigen Ihnen dieses Handwerkszeug und machen Sie fit, um dieses Ziel zu erreichen.
Mit praktischen Übungen und konkreten unternehmensbezogenen Beispielen zeigen Gerd Rapior und sein Trainerteam Ihnen die Wege auf, die den Erfolg sichern helfen. Der Journalist ist vierfacher Journalistenpreisträger und war im Vorstand der Landespressekonferenz Schleswg-Holstein, mehrere Jahre als deren Vorsitzender.
In diesem Seminar werden die konkreten Möglichkeiten einer besseren Medienpräsenz erarbeitet. Hierbei werden die Grundzüge einer modernen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit theoretischen und praktischen Übungen vermittelt. So werden konkrete unternehmensbezogene Konzeptionen, von der strategischen Entwicklung über die Umsetzung bis hin zur internen Pressearbeit, erläutert und über deren Umsetzung diskutiert.
Hauptziel des Seminars ist es, die Unternehmensbotschaften zu formulieren, deren Wirkung auf die Öffentlichkeit zu diskutieren und nach Möglichkeiten zu suchen, mit welchen Mitteln die Medien für das eigene Unternehmen interessiert und an das Unternehmen gebunden werden können. Auch Pressestrategien können Bestandteil solcher Seminare sein.
Inhalt und Dauer der Seminare, die auch im Rahmen einer Beratungsfunktion regelmäßig durchgeführt werden können, richten sich ganz nach den individuellen Wünschen des Auftraggebers.