+49 431 53 77 8 999 info@media-concept-kiel.de

MDSC07267artin Grubinger gastierte im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestivals auf dem Gut Pronstorf (Bad Segeberg). Zusammen mit Leonhard Schwindinger, seinem Vater und den Pianistinnen Ferhan und Ferzan Önder nahm er die Gäste in dem schon lange völlig ausverkauften Haus auf eine Reise in für viele unbekannte Klangwelten. Ein spannendes musikalisches Abenteuer. Präsentiert wurden unter DSC07284anderem drei Sätze des Quartetts für zwei Klaviere und zwei Vibraphone von Steve Reich, die Sonate für zwei Klaviere und Schlagzeug von Béla Bartók und drei Teile von The Tears of Nature des Komponisten Tan Dun, umgearbeitet für Schlagzeug und zwei Klaviere. Und ein besonderes Klangerlebnis durfte nicht fehlen. Die Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowsky, bearbeitet für Schlagzeug und zwei Klaviere.

DSC07277Fazit: Ein großes Konzert der ganz besonderen Art, donnernder Applaus des begeisterten Publikums und eine Empfehlung für diejenigen, die den König der Schlaginstrumente kennenlernen möchten. Am 20. August tritt der vor 6000 Menschen in der Kieler Sparkassen-Arena auf.