Theaterempfehlungen

Deutschstunde Thalia-Theater Siegfried Lenz Foto Gerd Rapior

Gerd Rapior und das Team von MEDIA CONCEPT möchten Sie auf zwei Theateraufführungen aufmerksam machen:
Siegfried Lenz Deutschstunde Thalia Theater Foto Gerd RapiorThalia Theater, Hamburg – Deutschstunde von Siegfried Lenz
Es geht um die Verquickung von Schuld und Pflicht in der
Zeit des Nationalsozialismus. Die oft gehörte Entschuldigung, man habe ja nur „seine Pflicht getan“, wird hier kritisch durchleuchtet. Eine hervorragende Inszenierung.

 

 

 

 

 

 

DSC08424-001

DSC08362Komödie am Kurfürstendamm „Roter Hahn im Biberpelz“ nach Gerhard Hauptmann. Unter anderem mit den drei Thalbach-Damen. Katharina, Anna und Nellie. Es geht um die Waschfrau Wolff, die buchstäblich mit allen Wassern gewaschen und fest entschlossen ist, sich und ihre Familie zu Wohlstand zu bringen. Dafür sind ihr auch Diebstähle und kleinere Gaunereien recht. Eine witzige und äußerst unterhaltsamer Komödie.

 

Facebookgoogle_pluslinkedin

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *