Rudolf Rinck

Rudolf Rinck Gesellschafter zusammen mit Gerd Rapior Media-Concept

Rudolf Rinck Gesellschafter zusammen mit Gerd Rapior Media-Concept

ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung „Die Unternehmer Berater Rinck & Kollegen GmbH“ in Rostock und zusammen mit Gerd Rapior Gesellschafter bei MEDIA CONCEPT. Bis Ende 2001 war Rudolf Rinck mehr als 17 Jahre in leitenden Positionen – seit 1992 im Rang eines Direktors – im Kredit-, Firmen- und Privatkundengeschäft einer großen deutschen Bank.

Darüber hinaus war er mehrere Jahre im Management eines europaweit agierenden Solarunternehmens tätig. Vier Jahre als Vorstandsmitglied und später als Vorstandssprecher. Danach führte er den Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft.
Der Diplom-Kaufmann ist ausgewiesener Wirtschaftsexperte und begleitet im Bedarfsfall die Beratungstätigkeit von MEDIA CONCEPT. Rudolf Rinck ist erprobter Experte im Bereich des Insolvenzwesens. Darüber hinaus arbeitet er als Dozent in dem Workshop von MEDIA CONCEPT  Erfolgreich wirtschaften – professionell kommunizieren >>.             Das Seminarmodul basiert auf der Erkenntnis, dass ein erfolgreiches Wirtschaften nur möglich ist, wenn dies durch eine sinnvolle Kommunikation begleitet und ergänzt wird. Gerd Rapior und Rudolf Rinck führen daher dieses Seminar in der Verzahnung Wirtschaft-Kommunikation gemeinsam durch.

Rudolf Rinck ist passionierter Leistungsschwimmer.

 << zurück

 

Facebookgoogle_pluslinkedin