+49 431 53 77 8 999 info@media-concept-kiel.de

 … das „Mitarbeitercoaching“  – Umgang mit Kunden, Mandanten und Patienten

Dieses von dem Präsentationstrainer Gerd Rapior und seinem Team entwickelte und bundesweit angebotene Coaching soll die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter professionalisieren. Die „Mund-zu-Mund-Propaganda“ ist nach wie vor noch eines der wichtigsten Kommunikationsmittel, um Kunden bzw. Patienten zu gewinnen. Der richtige Umgang mit der Klientel ist schon „die halbe Miete“, ob am Telefon bei einem persönlichen Kontakt. In diesem eintägigen Seminar lernen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich als „Werbeträger auf zwei Beinen“ darzustellen, das Selbstbild mit dem Fremdbild abzugleichen, die Gefühlswelt sowie Gedankenwelt der Gegenüber zu erkennen und den Umgang mit Kunden, Mandanten und Patienten in jeder Form zu optimieren. Ein weiteres Thema ist in diesem Zusammenhang der professionelle Umgang mit Kunden oder Patienten in Konfliktsituationen.

Gerd Rapior ist Lehrbeauftragter an der staatlichen Technischen Hochschule Lübeck. Er lehrt dort sehr erfolgreich die Fächer Rhetorik und Präsentationstechnik. Wissen, das im Zusammenspiel mit Kunden, Mandanten, Klienten, Patienten in unserem heutigen Kommunikationszeitalter nahezu unverzichtbar Ist. Und Wissen, das für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hilfreich ist, um den Umgang mit Vorgesetzten und die Kommunikation untereinander zu  professionalisieren.

Zum Team von Gerd Rapior gehören erfahrene Kommunikationsfachleute, Präsentationsexperten, Rhetorikfachleute, Mediatoren und Konfliktmanager, Projektmanagement-Trainer (gepr.  BdVT-Coaches) und Psychologen.

Praxis-Workshop >>                                                                                              Ansprechen – aber richtig >>

<< zurück