Erfolgreich wirtschaften – professionell kommunizieren

Porträt Gerd Rapior mit Brille Pressesprecher Medienberater Medientrainer Moderator Gerd Rapior MEDIA CONCEPT Medientraining früherer NDR Fernsehredakteur

Erfolg ist kein Zufall

Von der Geschäftsidee bis zur Vermarktung  –  der Weg in die Wirtschaft

Oft ist es die prickelnden Geschäftsidee, eine Vision oder einfach der Erfindergeist, die Existenzgründer, Unternehmer oder die, die schon immer von der Selbstständigkeit träumen, auf den Plan rufen. Doch alleine läuft es bekanntlich nicht. Oft benötigt man Partner und fast immer braucht man Geld.
In dem Workshop mit dem Unternehmensberater Rudolf Rinck und dem Medientrainer Gerd Rapior werden anhand konkreter Fälle und fiktiver Beispiele Szenarien entwickelt, die helfen, eine Projektumsetzung zu ermöglichen.
Dabei spielt die Taktik sehr häufig eine große Rolle. Was zum Beispiel tun, wenn die Hausbank nicht umfangreich finanzieren will und man auf Förderinstitute und Bürgschaften angewiesen ist. Was geht, was nicht, woran muss man denken und auf welche Fallstricke muss man sich einstellen bzw. wie kann man ihnen erfolgreich ausweichen? Genau das ist der Part von Unternehmensberater Rudolf Rinck. Er hat sich auf diese Fragen spezialisiert, weiß wie man vorgehen muss, um Erfolg zu haben. Der Diplom Kaufmann ist bei der KfW offiziell gelistet und kennt die Zuschuss- bzw. Fördermöglichkeiten, die notwendigen Handgriffe und Kniffe. Er gilt in der Brache als äußerst erfolgreich.

Aber ein Produkt allein schafft noch keinen Gewinn, es muss bekannt gemacht und vertrieben werden.

Der vierfacher Journalistenpreisträger und Journalist Gerd Rapior beherrscht die Klaviatur der Vermarktung. Vor allen Dingen wenn es darum geht, durch die Nutzung geeigneter

Gerd Rapior mit Brille fröhlich

medialer Veröffentlichungswege zu einer Werbung zum „Nulltarif“ zu kommen. Gerd Rapior zeigt auf, wie man journalistische Netzwerke aufbaut, pflegt und für die Verbreitung seiner Botschaften nutzt. Darüber hinaus wird im Rahmen eines Performance-Trainings die professionelle Präsentation der angebotenen Produkte oder Dienstleistungen vor Geldgebern, Stakeholdern und Kunden vor laufender Kamera trainiert.

Der Workshop wird von Gerd Rapior und jeweils nach dem Bedarfsmodell von Rudolf Rinck oder Christian Maracke gemeinsam durchgeführt.

Christian Maracke MEDIA CONCEPT Gerd Rapior

<< zurück

 

Facebookgoogle_pluslinkedin