+49 431 53 77 8 999 info@media-concept-kiel.de

 

DSC08306„Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“, so lautet der Titel des neusten Buches von Joachim Meyerhoff, das er im ausverkauften Deutschen Schauspielhaus Hamburg präsentiertete. Ein Feuerwerk von Lebens- und Menschenbeschreibungen in seinem manchmal etwas ungewöhnlich aber interessant anmutenden Schreibspiel. Er nutzt die unendlich viele Worte der deutschen Sprache und setzt sie zu Sätzen zusammen, die bestimmte Lebenssituationen präzise beschreiben und Bilder in den Köpfen der Zuhörer bzw. Leser entstehen lassen. Gespickt mit sagenhaftem Witz entstehen Erzählstränge, die die Besucher zum schallenden Lachen aber auch zum Nachdenken bringen

Mehr als 90 Minuten las und gestikulierte Joachim Meyerhoff auf der Bühne. Eine Zeit, die wie im Fluge verging. Ein gelungener Abend in toller Atmosphäre.

Text und Fotos: Gerd Rapior

 

 

 

DSC08313Nach der Lesung: „Autogrammstunde“

 

 

 

 

 

 

 

Deutsches Schauspielhaus Hamburg Foto: Gerd Rapior