Bücher-Herbst 2015

P1030362

… mit Annemarie Stoltenberg

Wie heißt es doch so schön: Sie kam, sah und siegte. Gemeint ist Annemarie Stoltenberg. Die charmante wie profunde NDR-Kulturredakteurin eroberte im nu die Sympathien aller ihrer Zuhörer. 18 Bestseller der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsentierte sie dem interessierten Publikum und plauderte über den Inhalt, natürlich ohne die Pointe zu verraten, zog Parallelen zu ihrem eigenen Leben, erzählte von den Verlagen, Autoren und Übersetzern.

Eine äußerst kurzweilige Veranstaltung, in der Annemarie Stoltenberg professionell und humorvoll die Besucher an sich fesselte und wahrscheinlich auch den Gästen, die gar nicht so viel lesen, wieder Lust auf das Schmökern in richtigen Büchern gemacht hat. Unterm Strich eine absolut gelungene Veranstaltung. Wer sie versäumt hat, hat eine ganze Menge verpasst . Mit von der Partie war auch die Buchhandlung  Jetzek vom Kieler-Ostufer. Wer neben dem Literaturgenuss auch gleichzeitig einige seiner Weihnachtseinkäufe erledigen wollte, war im Lubinus Clinicum am richtigen Ort.

DSC07690DSC07701DSC07693P1030371P1030372Folgen 002

Facebookgoogle_pluslinkedin

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *