+49 431 53 77 8 999 info@media-concept-kiel.de

Bettina Rinck bei MEDIA_Concept Gerd Rapior

ist eine gefragte Rechtsanwältin und seit einigen Jahren im Geschäft. Darüber hinaus hat sich auch als Verlegerin (Rinck-Verlag-Rostock) durch die Veröffentlichung nachgefragter Literatur einen Namen gemacht.

Die Juristin ist gebürtiger Hamburgerin und hat auch dort studiert. Bettina Rinck kann auf mehrjährige Erfahrungen als Justiziarin in einem Unternehmen der Solarbranche verweisen, das jährlich einen Umsatz von rund 50 Millionen € verbuchen konnte. Die  Rechtsanwältin, sie gilt als erfolgreich und versiert, begleitet nicht nur MEDIA CONCEPT, sondern unterstützt im Bedarfsfall schnell, umfassend und unkompliziert die Unternehmen und Institutionen, mit denen wir in einem Beratungsverhältnis stehen.

Bettina Rinck hat auch schon als Cotrainer Medienseminare begleitet und plant sich bei dem Workshop Recht und Kommunikation >> zu engagieren. In diesem Seminar, das gemeinsam mit Gerd Rapior durchgeführt wird, geht es um die Verzahnung von Rechtsfragen und Kommunikation. Der Workshop basiert auf der Erkenntnis, dass ein erfolgreiches Wirtschaften nur möglich ist, wenn man sich in einem rechtlich abgesicherten Rahmen bewegt und sinnvoll kommuniziert. So ist es möglich auch im Konfliktfall sein Recht zu bekommen und gleichzeitig wichtige Kunden oder Gesprächspartner weiterhin an das Unternehmen oder die Institution zu binden.

<< zurück